Ortsheimatpfleger*innen & die Geschäftsstelle Ehrenamt des Kreises Höxter stellen sich am 17. Mai 2023 auf der LGS vor

Was bedeutet Ihnen HEIMAT? Diese Begrifflichkeit sowie Projekte der "Heimatarbeit" werden im Pavillon der Ortschaften thematisiert und vorgestellt. Zu der Kreisstadt Höxter gehören 12 aktive und lebhafte Ortschaften, die durch viele ehrenamtlich Tätige lebendig gehalten und zukunftsfähig aufgestellt sind. Ein Teil von ihnen, die jeweiligen Ortsheimatpfleger*innen stellen sich vor.

Unter dem Motto: Hauptamt stärkt Ehrenamt finden sie Unterstützung durch die Geschäftsstelle EHRENAMT des Kreises Höxter. Unser Landkreis ist 2020 ausgewählt worden, an dem Vorhaben des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft an diesem Modellprojekt teilzunehmen. Besonders für ländliche Regionen ist die Arbeit der ehrenamtlich Tätigen von großer Bedeutung.

Weitere Informationen finden Sie hier.