Suche

Veranstaltungskalender

Online-Seminar: Motivierte Vereinsmitglieder


Termin: 20.07.2021
Uhrzeit: 18:00 - 19:30


Anhand eines Motivationsmodells für Vereine wird in diesem Workshop herausgearbeitet, was Mitglieder brauchen um dauerhaft motiviert zu sein. Weiterer Punkt ist das Thema „Anerkennung und Wertschätzung“. Ziel: Engagierte Mitglieder im Verein!

Grundsätzlich sind alle Menschen motiviert und in der Regel freiwillig Mitglied eines Vereins geworden. Jeder Mensch hat aber seine eigenen Motive, die zur Handlungsbereitschaft führen. Setzt sich ein Mitglied nicht für seinen Verein ein, hat in vermutlich etwas demotiviert. Anhand eines Motivationsmodells für Vereine wird in diesem Workshop herausgearbeitet, was Mitglieder brauchen um dauerhaft motiviert zu sein. Weiterer Punkt ist das Thema „Anerkennung und Wertschätzung“. Ziel: Engagierte Mitglieder im Verein!

Zielgruppe:
Verantwortliche des Vereinslebens und weiterer Organisationen des Bürgerschaftlichen Engagements

Referent:
Karl Bosch

Anmeldung:
Online unter https://www.lbe.bayern.de/service/fortbildung/neue/47595/index.php

Veranstaltungsort:
Online

Ansprechpartner:
Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern e.V.
Sandstr. 1
90443 Nürnberg
Telefon 0911 / 810129-20
fobi@lbe-bayern.de




Zurück zur Liste

Buchungsliste

0
Seminare vorgemerkt